Regionsmeisterschaft Schüler B & Jugend 2016

Tischtennis Regionsmeisterschaft 2016 Braunschweig

 

Heute trafen sich die B-Schüler und Jugendlichen des SV Broitzem in ihrer eigenen Halle zur diesjährigen Meisterschaft der Region Braunschweig. Spieler aus Braunschweig, Wolfenbüttel und Salzgitter waren heute angereist.

Der RSV Braunschweig richtet diese Veranstanstaltung bei uns aus. Die Halle war gut besucht und und es gab viele spannende und schöne Spiele zu sehen.

Bei den Jugendlichen waren heute Lasse Teunis, Justin Grybsz, Marcel Pulst und Timo Vicariesmann am Start. Die B-Schüler wurden vertreten durch Luca Kluge, Nikita Lang und Nils Goldapp.

Bei der männlichen Jugend mussten bis auf Justin, welcher morgen noch bei den jüngeren A-Schülern spielen darf, nach der Gruppenphase die Segel streichen. Lasse und Marcel konnten jeweils ein Spiel in ihrer Gruppe gewinnen. Justin unterlag nur Niedersachsenligaspieler Cem Özdemir vom RSV und belegte den zweiten Platz, welcher zum Weiterkommen in die KO-Phase ausreichte. In der Hauptrunde erwischte Justin Alex Hartmann als Kontrahenten. Eine 1:0 und 2:1 - Führung reichten leider nicht zum Sieg, so dass Justin in der ersten Runde ausschied.

Bei den B-Schülern lief es ähnlich. Luca und Nikita gelangen jeweils einen Gruppensieg. Nils unterlag in seiner Gruppe in 5-Sätzen David Tabak und wurde somit zweiter. In der KO-Runde traf Nils auf einen der Titelfavoriten Stefan Holzknecht. Die ersten beiden Sätze gingen an Nils, die nächsten beiden Sätze konnte Holzknlecht für sich entscheiden. Im Finalsatz holte Nils den 5. Punkt zum Seitenwechsel, konnte die Führung aber leider nicht bis zum Schluss halten und verlor 9:11.

Bilder zum Turnier -

Einspielen -

 Unsere B-Schüler -

Unsere Jugend -

Justin -

Lasse -

Marcel -

Nikita -

Nils -

Die Tribühne -

Timo -

Luca -

Nils in der KO-Runde gegen Holzknecht -

Justin in der KO-Runde gegen Hartmann -