Erste Damen siegt zum Saisonauftakt 2017 / 2018

Mo,. 18.09.2017, Bezirksoberliga Damen Mitte

TSV Watenbüttel III - SV Broitzem

 

Zum ersten Spiel der Saison trat die erste Damen auswärts bei der Drittvertretung des TSV Watenbüttel an. Diese sind gerade erst mit 36:0 Punkten und 144:22 Spielen suverän aus der Bezirksliga aufgestiegen.

 

Im Duell der beiden Einser-Doppel Jerominek/Reichardt und Schonebeck/Menzel behielten die Watenbütteler mit 3:1 die Oberhand. Der erste Satz ging in der Verlängerung an den Gastgeber, den zweiten konnte man sich, ebenfalls in der Verlängerung, wieder zurückholen. Die nächsten beiden Sätze gingen mit 11:4 und 11:9 verloren. Svenja und Sina gewannen mit 3:1. Der erste Satz ging noch mit 9:11 weg, die nachfolgenden wurden klar gewonnen.

Im ersten Einzel unterlag Svenja in fünf Sätzen Jerominek. Doppelt ärgerlich, da Svenja den letzten Satz mit 10:12 verlor. Gerlinde gewann auf der anderen Seite, auch in einem 5-Satz-Spiel, gegen Reichardt. Gerlinde gewann den ersten Satz in der Verlängerung, ehe ihr der nächste Satz wieder in der Verlängerung abgenommen wurde. Danach ging es im gleichen Wechsel weiter bis sie den letzten Satz, und somit das Einzel, mit 11:7 gewinnen konnte.

Iris hatte es gegen Reuber auch nicht direkt eilig. Sie gewann wie Gerlinde ihr Spiel in fünf Sätzen. Zwei davon, gewann sie in der Verlängerung. Zu diesen gehörte auch der finale Satz, 15:13.

3:2 - Sina konnte Wintgen mit 3:0 bezwingen. Gerlinde versuchte sich wieder in einem 5-Satz-Spiel gegen Jerominek. Diesmal musste sie ihrer Gegnerin gratulieren, welche heute ihre beiden Einzel jeweils im 5. Satz in der Verlängerung gewonnen hat. Svenja gelang anschliessend ein 4-Satz-Erfolg gegen Reichardt, und Sina brauchte wieder nur drei Sätze gegen Reuber.

6:3 - Iris gewann in vier Sätzen gegen Wintgen, ehe Gerlinde klar mit 3:0 gegen Reuber gewinnen konnte, und somit den Schlusspunkt zum 8:3 setzte.

Saisonauftakt gelungen, herzlichen Glückwunsch an Broitzems erste Damenmannschaft!

 

--> Zum Spielbericht

--> Zu aktuellen Tabelle