2. Jungen erobert die Tabellenspitze (12.02.2016)

Durch einen überzeugenden Auftritt gegen die Gäste aus Waggum gelang es der weiterhin ungeschlagenen zweiten Jungen der Sprung an die oberste Stelle der Tabelle der 3. Kreisklasse.

Insgesamt gaben Nils, Lukas und Nikolas 3 Sätze beim 6:0 gegen die dritte Mannschaft aus Waggum ab. Das Eingangsdoppel mit Lukas uns Nils brachte die Mannschaft mit einem 3:1 Sieg über Machalitza/Hochberger mit 1:0 in Führung.

Das folgende Einzel gewann Nikolas gegen Kirstein 3:0. Obwohl dieses Ergebnis so klar aussieht, war das Spiel doch sehr von Spannung geprägt. Nikolas lag im ersten Satz bereits mit 2:7 hinten, ehe er sich dank seines grossen Kampfgeistes wieder in den Satz "reinbiss" und diesen noch mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Die nachfolgenden Sätze konnte er mit grossem Willen jeweils noch in der Verlängerung für sich entscheiden. 3:0 Sätze und +6 Punkte lautet die Ausbeute für Nikolas im ersten Einzel des Tages.

Die nächsten vier Einzel entschieden Lukas und Nils jeweils für sich. Gegen Machalitza wurde jeweils 3:1 und gegen Hochberger 3:0 gewonnen. Somit stand das Endergebnis von 6:0 relativ früh fest.

Herzlichen Glückwunsch !

--> Zum Spiel

--> Zur Tabelle