B-Schüler erreichen das Halbfinale

25.04.2016, Regionsvorgabepokal B-Schüler / Viertelfinale

 

RSV Braunschweig - SV Broitzem

 

Am Montag traten die B-Schüler Nils Goldapp, Lukas Grybsz und Nikolas Sotnikow beim RSV Braunschweig an. Das Ziel war das Erreichen des Halbfinals.

Mannschaftsaufstellungen :

  Heim (TTR) - Auswärts (TTR)
E1  Kilian, Sean (1002) 2.KK -  Goldapp, Nils (976) 3.KK
E2  Krauel, Adrian (981) 2.KK -  Grybsz, Lukas (981) 3.KK
E3  Bossong, Moritz (843) 4.KK -  Sotnikow, Nikolas (790) 3.KK

Gegen Kilian und Krauel bekamen unsere Jungs pro Satz einen Punkt Vorsprung. In der ersten Runde spiele Nils gegen Kilian. Nils spielte ziemlich sicher und clever, so dass er das Spiel mit 3:1 nach Hause brachte. Lukas hatte mit seinem 3:0 gegen Krauel wenig Mühe. Nikolas musste sich gegen Bossong richtig reinkämpfen. Das Spiel ging über 5 Sätze, und Nikolas konnte den letzten Satz knapp in der Verlängerung gewinnen.

3:0 - Nils spielte gegen Krauel seine Routine aus und gewann klar mit 3:0. Nikolas verlor 1:3 gegen Kilian, wobei er den ersten Satz gewinnen konnte und die letzten drei Sätze mit jeweils nur 2 Punkten unterschied verlor. Ein gutes Spiel von Nikolas. Lukas tat sich gegen Bossong unerwartet unglaublich schwer. Anstatt in sein Spiel zu finden, brachte er sich immer wieder raus und selber in Bedrängnis. Zum Ende hin gelang es ihm aber trotzdem noch 3:2 zu gewinnen und den Endstand zum 5:1 zu markieren.

Im Halbfinale treten unsere B-Schüler nun gegen die starken B-Schüler aus VFL Salder an. Gespielt wird auswärts am 11.05. (Mittwoch) um 18:00 Uhr.

--> Zum Spielbericht

--> Zur aktuellen Übersicht