3. Jugend unterliegt in Rüningen

Mo., 19.09.2016, 3.Kreisklasse A / Braunschweig

 

TSV Rüningen III - SV Broitzem III

 

Die Dritte bestreitet gegen den TSV aus Rüningen ihr erstes Punktspiel in dieser Herbstrunde. Da in der zweiten Jugend Ersatz benötigt wird, muss man hier leider auf die Nummer zwei Nikolas Sotnikow verzichten.

In kompletter Aufstellung gehört die Drittvertretung aus Rüningen zu den stärksten drei Mannschaften in dieser Klasse. Allein die Zahlen sprechen für sich. Betreuer Niklas Mayar wird die Truppe gut einschwören, und versuchen das bestmögliche aus Jugendlichen rauszuholen.

Mannschaftsaufstellungen :

  Heim (TTR) - Auswärts (TTR)
E1  Plumhoff, Alexander (945) -  Vicariesmann, Timo (867)
E2  Jama, Philipp (901) -  Hoffmann, Tim (789)
E3  Prause, Leonie (854) -  Kluge, Luca (737)
D1  Plumhoff / Jama -  Vicariesmann / Hoffmann

Das Doppel mit Tim und Timo gewann in drei Sätzen gegen Plumhoff und Jama. Nur im 3. Satz wurde es mit 11:9 knapp. Ebenso klar verlor Tim gegen Plumhof in drei, wobei Tim es im letzten Satz bis in die Verlängerung schaffte. Das spannendste Spiel bestritten wohl Timo und Jama. Jama gewann die Sätze 1 und 3 jeweils zu 6 und zu 8. Timo konnte aber immer den Satzausgleich wiederherstellen, allerdings jedesmal in der Verlängerung. Im letzten Satz ging es wieder in die Verlängerung. Diesmal hatte Timo mit 16:18 leider das Nachsehen und verlor insgesamt 2:3. Tim gewann gegen Prause den ersten Satz,  verlor aber daraufhin die nachfolgenden drei Sätze.

1:3 - Luca musste sich Jama in drei Sätzen geschlagen geben. Timo verlor sein zweites Einzel gegen Plumhoff ebenfalls in drei Sätzen, verlor aber die ersten beiden in der Verlängerung mit 10:12. Luca hatte in seinem zweiten Einzel gegen Prause wenig Chancen und verlor leider klar mit 0:3

1:6 lautete nun das Endergebnis. Mit Nikolas hätte es vielleicht besser laufen können, muss aber nicht. Wenn man bedenkt, dass auf Rüningers Seite ebenfalls die 3 und 4 fehlten, geht das Ergebnis völlig in Ordnung.

Im nächsten Spiel am 30.09. geht es Richtung Schöppenstedt. Dort wird man wohl in bester Besetzung antreten können. Viel Erfolg !

--> Zum Spielbericht

--> Zur aktuellen Tabelle

Timo zählt, Tim und Luca spielen-

Luca als Schiri, Tim und Timo an den Tischen -

Luca als Schiri, Tim und Timo an den Tischen -

Timo und Tim im Einsatz -